MdB Bernd Siebert (CDU) wieder auf Sommerreise in der Gemeinde Oberaula

Wie es bereits gute Tradition ist, war ich auch in diesem Jahr während meiner Sommerbereisung in Oberaula. Begleitet vom Europastaatssekretär Mark Weinmeister, Bürgermeister Klaus Wagner, dem CDU Gemeindeverbandsvorsitzenden Dieter Groß und weiteren Vertretern aus Vorstand und Fraktion besuchten wir in diesem Jahr die Firma Lothar Richardt und das Sozialzentrum.

Die 1982 gegründete Firma Richardt Steuer- und Regelgeräte GmbH ist ein in Deutschland und international tätiges Entwicklungs- und Fertigungsunternehmen für elektronische Steuer- und Regelgeräte vornehmlich im Bereich Klima- und Kältetechnik. Durch die Rückübertagung der Alten Schule in die Trägerschaft der Gemeinde siedelte diese hier ein neues Sozialzentrum mit Begegnungsstätte an. Neben einer Arztpraxis befindet sich hier auch eine Praxis für Physiotherapie. Mittlerweile kann ich über die Jahre meiner Besuche die Entwicklung der Kommune gut einschätzen. Es beeindruckt mich immer wieder aufs Neue, was die Oberaulaer hier auf die Beine gestellt haben und auch weiterhin stellen – unter der Führung der CDU.

Nach oben