Besuchen Sie uns auf http://www.siebert-bernd.de

DRUCK STARTEN


News
21.04.2017, 13:04 Uhr
Berlin ist immer eine Reise wert: Von Nordhessen nach Berlin
Berlin – 21. April 2017 –  Eine Gruppe politisch interessierter Bürgerinnen und Bürger aus Willingshausen, Melsungen und Kassel war in dieser Woche auf Einladung des Bundestagsabgeordneten Bernd Siebert zu Gast in Berlin. In Zusammenarbeit mit dem Presse- und Informationsamt der Bundesregierung wurde der Reisegruppe ein attraktives Programm geboten.
Dazu gehörten Informationsbesuche im Abgeordnetenhaus des Landes Berlin sowie in der örtlichen Repräsentanz des Europäischen Parlaments, eine umfangreiche Stadtrundfahrt, eine abendliche Rundfahrt auf der Spree sowie ein Besuch im Haus der Wannsee-Konferenz.
 
Höhepunkt der drei Tage war ein Besuch im Deutschen Bundestag. Neben einem Vortrag auf der Besuchertribüne im Plenarsaal und einem Abstecher auf die Dachterasse des Reichstagsgebäudes, führte die Reisegruppe ein Gespräch mit dem einladenden Bundestagsabgeordneten Bernd Siebert. Im Anschluss ließ der Abgeordnete es sich nicht nehmen, seine Gäste persönlich durch das Reichstagsgebäude zu führen.
 
Neben dem offiziellen Besuchsprogramm blieb den Teilnehmern selbstverständlich noch Zeit zur freien Verfügung.
Bernd Siebert MdB freute sich über die anhaltende Beliebtheit der von ihm angebotenen Reisen: „Berlin ist immer eine Reise wert. Umso mehr freut es mich, wenn Bürgerinnen und Bürger aus Nordhessen zahlreich die Gelegenheit nutzen, der Bundeshauptstadt, dem politischen Berlin, einen Besuch abzustatten.“